Jobs

Berlin: Sachbearbeiter Reiseberatung (m/w)

Das Team von Lebenslust ist voller Tatendrang und legt viel Wert auf Offenheit, eine hohe Arbeitsqualität und eine gute Kommunikation. Wir suchen nach Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die mit Herzblut bei der Sache sind – denn schließlich geht es um das schöne Thema Reisen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Stärken und Verbesserungsideen umfassend einbringen.

Als moderner Direktmarketing-Reiseveranstalter mit Sitz in Berlin und Frankfurt am Main vertreiben und veranstalten wir Gruppenreisen für die Zielgruppe Best Ager. Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Sachbearbeiter/in Reiseberatung als Verstärkung für unser Service-Team.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Telefonische und schriftliche Kundenberatung mit dem Ziel der Buchungsentgegennahme
  • Adress- und Buchungsverwaltung im eigenen Reservierungssystem
  • Bearbeitung und Abwicklung von Buchungen, Umbuchungen und Stornierungen
  • Versand von Reisebestätigungen und Reiseunterlagen
  • Weiterentwicklung unserer Prozesse
  • Rechnungsdruck
  • Erstellung von FAQs zu verschiedenen Reiseprodukten von Lebenslust Touristik
  • Weitere administrative Tätigkeiten im Rahmen unserer Aufgabenrotation

Ihr Profil:

  • Absolvierte Ausbildung zur/zum Reiseverkehrskauffrau/mann und/oder absolviertes Studium im Bereich Touristik oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. durch einschlägige Berufserfahrung
  • Redegewandtheit und Verkaufstalent
  • Perfekte Rechtschreibung und Formulierung
  • Empathische und freundliche Ausstrahlung
  • Sicherer kommunikativer Auftritt in Wort und Schrift und intelligente Gesprächsführung
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Genauigkeit
  • Wissbegierige, begeisterungsfähige, motivierte Einstellung

Das erwartet Sie:

  • Ein offenes und herzliches Team, das Wert auf Vielfältigkeit legt
  • Ein Umfeld, in dem Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenskultur gelebt und großgeschrieben werden (z.B. durch unseren wöchentlichen Obstkorb, energetisch aufbereitetes Wasser, wöchentliche Meetings, Mitarbeiterbuffets, Teamevents und unsere offene Feedback-Kultur)
  • Die Möglichkeit zur Mitwirkung an Prozessoptimierungen
  • Ein interessantes und von Veränderungen geprägtes Arbeitsumfeld
  • Ein innovatives Bonussystem
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Linda Luckmann, job@lebenslust-touristik.de

Frankfurt/M.: Touristik-Experte (m/w) Flug

Das Team von Lebenslust ist voller Tatendrang und legt viel Wert auf Offenheit, eine hohe Arbeitsqualität und eine gute Kommunikation. Wir suchen nach Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die mit Herzblut bei der Sache sind – denn schließlich geht es um das schöne Thema Reisen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Stärken und Verbesserungsideen umfassend einbringen.

Als moderner Direktmarketing-Reiseveranstalter vertreiben und veranstalten wir Gruppenreisen für die Zielgruppe Best Ager. Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir am Standort Frankfurt/M. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Touristik-Experten/ eine Touristik-Expertin für unsere Flugabteilung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Koordination aller gebuchten Flüge von Low Cost- über Charter- bis hin zu Linienflügen (Amadeus, AER Cockpit, Negospace, Lufthansa Gruppentool, Airline Webseiten etc.)
  • Stammdaten- und Kontingentanlage im eigenen Reservierungssystem
  • Übermittlung von Buchungszahlen an alle Leistungsträger (Airlines, Agenturen)
  • Versand von Namenslisten an alle Partner vor und während der Durchführung der Reisen
  • Meldung von Stornos, No Shows, kurzfristigen Buchungen an alle Partner
  • Sonderanmeldungen bei den Fluggesellschaften
  • Koordination und Kontrolle der Zahlungsströme mit allen Leistungsträgern
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Fachabteilungen (Produktabteilung, Service-Team etc.)
  • Sonstige administrative Aufgaben

Ihr Profil:

  • Absolvierte Ausbildung zum/zur Reiseverkehrskaufmann/-frau
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Touristik, vorzugsweise im Gruppengeschäft bei einem Reiseveranstalter 
  • Erfahrener Umgang mit Microsoft Office
  • Hohe Affinität zu Zahlen und zu Reservierungssystemen
  • IATA- und Amadeus-Kenntnisse
  • Sicherer, kommunikativer Auftritt
  • Fließend Englisch
  • Hohe Belastbarkeit, auch in stressigeren Phasen
  • Wissbegierige, begeisterungsfähige, motivierte Einstellung

Das erwartet Sie:

  • Ein offenes und herzliches Team, das Wert auf Vielfältigkeit legt
  • Ein Umfeld, in dem die individuelle Zufriedenheit und die gemeinschaftliche Kultur großgeschrieben werden (z.B. durch flexible Arbeitszeiten, ein regelmäßig stattfindendes gemeinsames Frühstück, Teamevents und unsere offene Feedback-Kultur)
  • Die Möglichkeit zur Mitwirkung an Prozessoptimierungen
  • Ein interessantes und von Veränderungen geprägtes Arbeitsumfeld
  • Ein innovatives Bonussystem inklusive Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Linda Luckmann, job@lebenslust-touristik.de

Berlin: Werkstudent/-in

Das Team von Lebenslust ist voller Tatendrang und legt viel Wert auf Offenheit, eine hohe Arbeitsqualität und eine gute Kommunikation. Wir suchen nach Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die mit Herzblut bei der Sache sind – denn schließlich geht es um das schöne Thema Reisen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Stärken und Verbesserungsideen umfassend einbringen.

Als moderner Direktmarketing-Reiseveranstalter vertreiben und veranstalten wir Gruppenreisen für die Zielgruppe Best Ager. Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Werkstudent/in (15-20 Stunden pro Woche) für den Bereich der Sachbearbeitung in unserem Service-Team.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Kontrolle und Versand von Reiseunterlagen
  • Rechnungsdruck
  • Versand von Reisebestätigungen
  • Daten- und Prozesspflege im CRM-System Salesforce
  • Unterstützung bei buchhalterischen Aufgaben
  • Weitere administrative Tätigkeiten wie z.B. Inventur, Präsentversand
  • Bei Interesse und Bedarf können auch darüber hinaus Aufgaben übernommen werden

Ihr Profil:

  • Empathisches und freundliches Wesen
  • Eigenverantwortliches und genaues Arbeiten
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Wissbegierige, begeisterungsfähige und motivierte Einstellung
  • Sicherer kommunikativer Auftritt in Wort und Schrift
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse

Das erwartet Sie:

  • Ein offenes und herzliches Team, das Wert auf Vielfältigkeit legt
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein Umfeld, in dem die individuelle Zufriedenheit und die gemeinschaftliche Kultur großgeschrieben werden (z.B. mithilfe unseres wöchentlichen Obstkorbs, energetisch aufbereiteten Wassers, regelmäßiger Meetings, unserer Themenbuffets, Teamevents, einer offenen Feedback-Kultur, u.v.m.)
  • Gestaltungsfreiheit und Mitwirkung
  • Ein interessantes und von Veränderungen geprägtes Arbeitsumfeld

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Stunden- und Gehaltsvorstellungen bevorzugt per Mail an: Linda Luckmann, job@lebenslust-touristik.de

Derzeit haben wir keine offenen Stellenangebote.

Da wir aber auch zukünftig weiter wachsen möchten, freuen wir uns über jede aussagekräftige Initiativbewerbung, die Sie bitte per E-Mail an job@lebenslust-touristik.de senden.

Bis bald,

Ihr Team von Lebenslust Touristik