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Berlin: Sachbearbeiter Reiseberatung (m/w)

Das Team von Lebenslust ist voller Tatendrang und legt viel Wert auf Offenheit, eine hohe Arbeitsqualität und eine gute Kommunikation. Wir suchen nach Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die mit Herzblut bei der Sache sind – denn schließlich geht es um das schöne Thema Reisen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Stärken und Verbesserungsideen umfassend einbringen.

Als moderner Direktmarketing-Reiseveranstalter mit Sitz in Berlin und Frankfurt am Main vertreiben und veranstalten wir Gruppenreisen für die Zielgruppe Best Ager. Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Sachbearbeiter/in Reiseberatung als Verstärkung für unser Service-Team.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Telefonische und schriftliche Kundenberatung mit dem Ziel der Buchungsentgegennahme
  • Adress- und Buchungsverwaltung im eigenen Reservierungssystem
  • Bearbeitung und Abwicklung von Buchungen, Umbuchungen und Stornierungen
  • Versand von Reisebestätigungen und Reiseunterlagen
  • Weiterentwicklung unserer Prozesse
  • Rechnungsdruck
  • Erstellung von FAQs zu verschiedenen Reiseprodukten von Lebenslust Touristik
  • Weitere administrative Tätigkeiten im Rahmen unserer Aufgabenrotation

Ihr Profil:

  • Absolvierte Ausbildung zur/zum Reiseverkehrskauffrau/mann und/oder absolviertes Studium im Bereich Touristik oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. durch einschlägige Berufserfahrung
  • Redegewandtheit und Verkaufstalent
  • Perfekte Rechtschreibung und Formulierung
  • Empathische und freundliche Ausstrahlung
  • Sicherer kommunikativer Auftritt in Wort und Schrift und intelligente Gesprächsführung
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Genauigkeit
  • Wissbegierige, begeisterungsfähige, motivierte Einstellung

Das erwartet Sie:

  • Ein offenes und herzliches Team, das Wert auf Vielfältigkeit legt
  • Ein Umfeld, in dem Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenskultur gelebt und großgeschrieben werden (z.B. durch unseren wöchentlichen Obstkorb, energetisch aufbereitetes Wasser, wöchentliche Meetings, Mitarbeiterbuffets, Teamevents und unsere offene Feedback-Kultur)
  • Die Möglichkeit zur Mitwirkung an Prozessoptimierungen
  • Ein interessantes und von Veränderungen geprägtes Arbeitsumfeld
  • Ein innovatives Bonussystem
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Linda Luckmann, job@lebenslust-touristik.de

Frankfurt/M.: Produktmanager (m/w)

Das Team von Lebenslust ist voller Tatendrang und legt viel Wert auf Offenheit, eine hohe Arbeitsqualität und eine gute Kommunikation. Wir suchen nach Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die mit Herzblut bei der Sache sind – denn schließlich geht es um das schöne Thema Reisen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Stärken und Verbesserungsideen umfassend einbringen.

Als moderner Direktmarketing-Reiseveranstalter mit Sitz in Berlin und Frankfurt am Main vertreiben und veranstalten wir Gruppenreisen für die Zielgruppe Best Ager. Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir am Standort Frankfurt/M. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Produktmanager/-in.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Entwicklung von innovativen, zielgruppenaffinen Reisen
  • Einkauf Hotel/Flug sowie Erstellung von Kalkulationen
  • Ausarbeitung von Reiseverträgen mit den Partnern (Hotels, Agenturen, Airlines)
  • Übermittlung von Buchungszahlen an alle Leistungsträger
  • Anlage der Reisen im eigenen Reservierungssystem
  • Überwachung der Releasefristen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Reisebeschreibungen und der grafischen Umsetzung
  • Überwachung der Kapazitäten im Verkaufszeitraum (Yield Management-Maßnahmen)
  • Qualitätsmanagement im Zielgebiet
  • Erstellen von Reklamations- und Feedbackanalysen
  • Prüfung von Reklamations- und Reiseleitungsberichten
  • Stellenübergreifende Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, z.B. Service-Center und Reklamationsmanagement
Ihr Profil:
  • Absolvierte Ausbildung zum/zur Reiseverkehrskaufmann/-frau und/oder absolviertes Studium im Bereich Touristik
  • Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement vorzugsweise bei einem Reiseveranstalter im Gruppengeschäft
  • Hohe Affinität zu Zahlen und zu Reservierungssystemen
  • Sicherer kommunikativer Auftritt (verhandlungs- und durchsetzungsstark, intelligente Gesprächsführung)
  • Erfahrener Umgang mit Microsoft Office
  • Fließend Englisch, andere Sprachen von Vorteil
  • Hohe Belastbarkeit, auch in stressigen Phasen
  • Wissbegierige, begeisterungsfähige, motivierte Einstellung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Genauigkeit
  • Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit

Das erwartet Sie:

  • Ein offenes und herzliches Team, das Wert auf Vielfältigkeit legt
  • Ein Umfeld, in dem Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenskultur gelebt und großgeschrieben werden (z.B. durch flexible Arbeitszeiten, ein regelmäßig stattfindendes Mitarbeiterfrühstück, Teamevents und unsere offene Feedback-Kultur)
  • Die Möglichkeit zur Mitwirkung an Prozessoptimierungen
  • Ein interessantes und von Veränderungen geprägtes Arbeitsumfeld
  • Ein innovatives Bonussystem inklusive Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Linda Luckmann, job@lebenslust-touristik.de

Empathischer Quereinsteiger als Gastgeber im Zielgebiet (m/w)

Das Team von Lebenslust ist voller Tatendrang und legt viel Wert auf Offenheit, eine hohe Arbeitsqualität und eine gute Kommunikation. Wir suchen nach Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die mit Herzblut bei der Sache sind – denn schließlich geht es um das schöne Thema Reisen.

Als moderner Direktmarketing-Reiseveranstalter vertreiben und veranstalten wir Gruppenreisen für die Zielgruppe Best Ager. Für diverse Zielgebiete suchen wir freiberufliche Zielgebietsleitungen als Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerinnen vor Ort.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Gäste empfangen und willkommen heißen
  • Erster Ansprechpartner/ erste Ansprechpartnerin für Fragen und Anregungen sein
  • Durchführung und Kontrolle eines reibungslosen Reiseverlaufs
  • Regelmäßiger Austausch mit den Partnern vor Ort und Überprüfung der angebotenen Leistung
  • Reklamationsbearbeitung und Lösungsfindung vor Ort
  • Verkauf von optionalen Zusatzleistungen samt Inkasso
  • Administrative Tätigkeiten, wie z.B. Berichterstattung an Lebenslust Touristik

Ihr Profil:

  • Sozial kompetent, sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Geübt im Sprechen vor großen Gruppen und im Begeistern von Menschen
  • Freundliche und offene Ausstrahlung
  • Sie sind belastbar, behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und strahlen Ruhe aus
  • Guter Umgang mit Word und Excel
  • Absolut zuverlässig
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil
  • Interkulturelle Erfahrungen, die über reinen Urlaub hinausgehen
  • Fundierte, langjährige Berufserfahrung, idealerweise im Dienstleistungssektor
  • PKW-Führerschein
  • Angemeldetes Gewerbe für die freiberufliche Tätigkeit

Das erwartet Sie:

  • Ein offenes und herzliches Team
  • Ein interessantes Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Die Möglichkeit zur Einbringung von Verbesserungsideen
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Eigener Entscheidungsspielraum im Zielgebiet
  • Eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Leistungsträgern vor Ort

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, aus der hervorgeht, dass Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten dem oben beschriebenen Profil entsprechen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und ggf. Referenzen) an:

Claudia Schomaker
c.schomaker@lebenslust-touristik.de